Recent Comments

    ^

    Redaxo veröffentlich neue Version 4.3b5

    Von Pagejumper veröffentlicht am 6. März 2011
    Home  /  Webanwendungen  /  Redaxo veröffentlich neue Version 4.3b5

    Nachdem über ein Jahr die Anhänger des Content Management Systems Redaxo auf eine neue Version warten mussten, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Die Entwickler haben eine Vielzahl neuer Funktionen in das CMS integriert, die gerade in der Vereinfachung der Bedienbarkeit für Redakteure herausstechen.

    Wo bisher jedem Artikel einzeln ein Template zugewiesen werden musste, ist dies auch für Kategorien möglich. Eigenständige Designanpassungen, die gewollt oder ungewollt durch den Redakteur durchgeführt werden konnten, können nun auf Wunsch unterbunden werden. Auch können diesem durch sogenannte Mountpoints einfacherer Rechte vergeben werden, ohne das der Redakteur andere Bereiche überhaupt sehen kann.

    Mit der neuen Funktion Cronjobs werden Prozesse oder selbst geschriebene PHP-Skripte zeitgesteuert ausgeführt. So können nun auch Datenbanken automatisch gesichert oder Artikel zeitgesteuert angezeigt werden. Neu ist auch ein Dashboard, welches eine Übersicht über selbst festgelegte Informationen bietet.

    Viele weitere Neuerungen und den Download der neuen Version können Sie unter http://www.redaxo.de/523-0-version4_3_beta5.html herunterladen.

    Auf Wunsch installieren wir Ihnen die neue Version in Ihren Account.

    Kategorie:
      Webanwendungen